In dem folgenden Artikel lernst du alle Möglichkeiten deine Zielgruppe auf StudySmarter zu definieren und gezielt anzusprechen.
Die Targetingmöglichkeiten unterscheiden sich zwischen Schüler*innen, Auszubildende und Studierenden.
Targeting Schüler*innen
Es ist bspw. möglich nur Schüler*innen in der Realschule in der 9. Klasse im Umkreis von 30km um den Standort anzusprechen. Zusätzlich können nur die top 20% der Schüler*innen erreicht werden.
Geographie
- Stadt
- Bundesland
- Land
Demographie
- Geschlecht
- Alter
Bildungseinrichtung
- Schulart
- Jahrgangsstufe
- Fachrichtung
- (Leistungs-)Fächer
Premium
- High Potentials (Top 20%)
- Interessen
Targeting Studierende
Es ist bspw. möglich nur Studierende der TU München im 6. Semester im Studiengang Maschinenbau anzusprechen. Zusätzlich können nur die top 20% der Studierenden erreicht werden.
Geographie
- Stadt
- Bundesland
- Land
Demographie
- Geschlecht
- Alter
Bildungseinrichtung
- Hochschule / Universität
- Bachelor / Master / Staatsexamen
- Semester
- Fachrichtung
- Fachrichtung / Fakultät
- Studiengang
Premium
- High Potentials (Top 20%)
- Interessen
Targeting Auszubildende
Geographie
- Stadt
- Bundesland
- Land
Demographie
- Geschlecht
- Alter
Ausbildung
- Ausbildungsberuf