Welche Targeting Optionen gibt es auf StudySmater?

In dem folgenden Artikel lernst du alle Möglichkeiten deine Zielgruppe auf StudySmarter zu definieren und gezielt anzusprechen.

Die Targetingmöglichkeiten unterscheiden sich zwischen Schüler*innen, Auszubildende und Studierenden. 

Targeting Schüler*innen 


Es ist bspw. möglich nur Schüler*innen in der Realschule in der 9. Klasse im Umkreis von 30km um den Standort anzusprechen. Zusätzlich können nur die top 20% der Schüler*innen erreicht werden.  


Geographie 

  • Stadt
  • Bundesland
  • Land

Demographie

  • Geschlecht
  • Alter

Bildungseinrichtung 

  • Schulart
  • Jahrgangsstufe 
  • Fachrichtung
  • (Leistungs-)Fächer  

Premium

  • High Potentials (Top 20%)
  • Interessen 

Targeting Studierende 


Es ist bspw. möglich nur Studierende der TU München im 6. Semester im Studiengang Maschinenbau anzusprechen. Zusätzlich können nur die top 20% der Studierenden erreicht werden.  


Geographie 

  • Stadt
  • Bundesland
  • Land

Demographie

  • Geschlecht
  • Alter

Bildungseinrichtung 

  • Hochschule / Universität
  • Bachelor / Master / Staatsexamen 
  • Semester  
  • Fachrichtung
  • Fachrichtung / Fakultät 
  • Studiengang 

Premium 

  • High Potentials (Top 20%)
  • Interessen 

Targeting Auszubildende 


Geographie 

  • Stadt
  • Bundesland
  • Land

Demographie

  • Geschlecht
  • Alter

Ausbildung 

  • Ausbildungsberuf